pic009

Boot: Ein Chronos für Ruderer bis ca. 90 kg (Chronos 90). ARCWürzburg.

Der Ruderer des Bootes schreibt – meiner Meinung nach etwas euphorisch - nach einer Woche ausgiebigen Testens auf dem Forggenssee:

„ ...........und bin sehr zufrieden. Die Einstellung des Bootes ist dank Deiner genauen Auslegerkonstruktion sehr einfach. Das Boot fährt sich super und ist wie Du es versprochen hast in Kombination mit den Druckstrebenauslegern knallhart im Antritt und sehr direkt in der Druckannahme. Das Boot liegt sehr stabil und lässt sich auch bei widrigen Bedingungen (Seitenwind) sehr gut fahren. Im Vergleich zum Empacher-1x habe ich den Eindruck, dass weniger Vertikalbewegungen unter Volllast auftreten, so dass gerade bei Höchstgeschwindigkeit das Boot sehr schön läuft.“

Der Ruderer ist ehemaliger erfolgreicher Rennruderer und nun ambitionierter Masters-Leistungssportler. Er ist bereit, persönlich Auskunft über Stärken und Schwächen des von ihm benutzten „Chronos“  zu geben. Namen und Telefonnummer erfahren Sie über mich (wenigboote@t-online.de).